Samstag, 31. Oktober 2015
Kindernachmittag im Kinderheim in Naka
Durch den evangelistischen Gottesdienst in der AIC Naka lernten wir das Kinderheim besser kennen und erfuhren, dass die 28 Jungen alle ehemalige Straßenkinder waren und nun im Kinderheim ein Zuhause gefunden hatten.

Am 20. Oktober 2015 war ein kenianischer Freiertag und so beschlossen wir mit den Jungs aus unserer Gemeinde das Kinderheim an diesem Tag zu besuchen und gemeinsam einen Kindertag zu machen.

Zu Beginn machten wir einen kleinen Kindergottesdienst.

Ich sprach über das Leben von Jesus und im Anschluss zeigten wir den Kindern den Jesusfilm für Kinder auf Kiswahili.

Dann spielten wir die erste Runde Fußball.

Wir hatten das Mittagessen mitgebracht: Bereits zuhause hatten wir Chapati, Fleisch und Kohl vorbereitet, vor Ort kochten wir noch Reis.

Nach dem Essen machten wir einen spielerischen Wettkampf nach dem anderen.

Die Kinder hatten viel Spaß an Sackhüpfen, Tauziehen, Staffelläufen etc…

Wir lachten sehr viel an diesem Nachmittag.

Dann gab es die zweite Runde Fußball.

Nach dem Spiel aßen wir den mitgebrachten Kuchen. Ich habe nicht gedacht, dass man es schafft acht Kuchen in 5 Minuten zu essen!!! Es war erstaunlich!!!

Danach machten wir eine Abschlussrunde, und Robert brachten die Jungs aus Kiratina mit dem Auto nach Hause.

Während ich den Kinderheimkindern einen zweiten Film zeigte. Den Film über ein Waisenkind namens Johny, der von seinem Arzt in dessen Familie aufgenommen wird und die ganze Familie zu Jesus führt.

Während des Films fing es zu regnen an und die Jungs kuschelten sich die die Decken.

Beim Abschied fragten uns die Kinder: „Wann kommt ihr wieder?!“

Es war ein wirklich schöner Nachmittag.

... link


...bereits 244 x gelesen